Telefon-Outsourcing in der Immobilienvermittlung

telefonoutsourcing

Vorteile dauerhafter Erreichbarkeit für Makler und Kunden Nichts ist unbefriedigender, als ins Leere laufende Telefonate. Dies gilt für eine auf Information und Kommunikation angewiesene Branche wie die Immobilienvermittlung in besonderem Maße. Wegen fehlender Erreichbarkeit kommen viele mögliche Abschlüsse nicht zustande. Angebote oder Interessentenanfragen werden nicht platziert, Termine nicht vereinbart, Besichtigungen …

Immobilien Akquise: Moos für Kies [Video]

Der Markt für Immobilien ist wie leer gefegt? Hier sind neue Strategien in der Immobilien Akquise gefragt. Was halten Sie von folgender Idee für Immobilienmakler.

Kundenzentrierte Introvision: Eine Methode um Vertriebsblockaden abzubauen [Video]

Unangenehme Verkaufsgespräche im Einhergang mit ständigem Leistungsdruck gehören zum Alltag vieler Vertriebsmitarbeiter. Ein typisches Beispiel sind Cold-Calls. Trotz deutlicher Vorteile halten innere Widerstände und ein ungutes Gefühl viele Mitarbeiter davon ab, dieses erfolgreiche Mittel auch zu nutzen. Blockaden: Wenn Herausforderungen zum Problem werden Innere Hemmungen und Blockaden führen oft dazu, …

Die “100 Diamonds Studie” im IMMOBILIEN-PROFI

Der Immobilienprofi www.immobilien-profi.de gilt als der Informationslieferant für Makler, Bauträger und alle Interessenten der Immobilienwirtschaft. In der neusten Ausgabe des Magazins wurde ein Artikel über unsere RE/MAX “100 Diamonds Studie” veröffentlicht. Welche Erfolgsfaktoren machen einen wirklich guten Makler aus? Um diese Frage beantworten zu können haben Dr. Michael Franz und …

Höhere Preise durchsetzen – wenn nicht jetzt, wann dann?

Vielleicht geht es Ihnen aktuell wie vielen unserer Kunden: Der Auftragseingang ist wieder sehr gut, Ihre Bücher sind voll, die Entwicklung der Rendite ist jedoch höchstens “okay”. Jetzt ist die richtige Zeit, höhere Preise durchsetzen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Höhere Preise durchsetzen: ja, aber wie?  Dazu fünf Ideen …

Türöffner im Vertrieb: Die Kuchenerfolgsstory III [Aktionsmarketing]

Die Kuchenstrategie von Dr. Michael Franz wirkt! Dem TONIC-Verlag und mir ist es gelungen, dadurch an neue Büroräume zu kommen. Ein potentieller Raumspender war der HSI-Verlag in Hamburg, der auch schon im Vorfeld junge Medienprojekte unterstützt hatte und dazu über einen freien Raum verfügt. Nach einigen Vorverhandlungen mit dem Verlagschef …

Was Sie bei der Angebotserstellung von der Eisenbahn lernen können

Museumseisenbahnen sind beliebte Ausflugsziele von Familien und Eisenbahnfreunden. Dabei kann sich ein Besuch  auch lohnen, um neue Erkenntnisse für die Kundenkommunikation zu gewinnen. Für einen Museumsbahn-Verein habe ich einige Bahnfeste aktiv mit gestaltet und dabei ist mir als Vorbild für zielgerichtete Kommunikation vor allem der Zugleitbetrieb aufgefallen.

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Kennzahlen im Vertrieb: Die T=P=A Formel

Einfache aber wichtige Kennzahlen zur Vertriebssteuerung Wie steuern erfolgreiche Vertriebsleiter die Aktivitäten Ihrer Sales Manager, Telesales Agents und Außendienstmit- arbeiter? Auf welche Zahlen achten erfolgreiche Verkäufer? T=P=A  oder ohne Termine keine Prospects Eine wichtige Kennzahl ist die T=P=A Formel. T=P=A bedeutet: Termine geben Prospects, geben Abschlüsse. Umgekehrt, ohne Termine keine …