Future Sales: Engpassfaktor Menschlichkeit [Interview]

Ein Interview mit Erik Händeler dem Experten für Kondratieff Zyklen. Michael Franz: Welche Veränderungen bringt der nächste Kondratieff Zyklus für die Kundengewinnung mit sich. Erik Händeler: Als der Wohlstand vom Takt der Maschinen abhing, war es völlig egal, wie konstruktiv, wie fair und fördernd die Leute miteinander umgingen – wir …

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Umsatzsteigerung: vier machbare Vertriebsstrategien

Die Wirtschaft rutscht in die Krise, Aufträge werden gestrichen und viele fragen sich: „Was kann ich tun, um meine Umsätze zu halten?“ vier Tipps, wie Sie  mehr Aufträge und Abschlüsse hereinholen und Ihren Umsatz halten und ausbauen. Alle Tipps haben sich für mich und meine Klienten bewährt:   1. Rufen …

Fat-O-Nomics: Mehrwert Berechnung extrem [Rechenbeispiel]

Die krisensicherste Währung der Welt ist der Mehrwert.Die Financial Times hat diese Woche auf die Mehrwert-Berechnung „Fat-O-Nomics“ der Fitnesskette Gold‘s Gym aufmerksam gemacht. Warnung: Dieses Fallbeispiel ist brutal, politisch nicht korrekt und moralisch fragwürdig, dafür sehr anschaulich und nachvollziehbar.

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Stellen Sie gute Call-Center Agenten ein [Gesprächs-Analyse]

Wie jeder andere Geschäftsführer erhalte ich auch meinen Anteil von Kaltakquise-Anrufen. Gerade hat mich eine Frau angerufen und wollte mit mir einen Termin mit einem Gautinger Versicherungsvertreter einer großen deutschen Versicherung vereinbaren. Ein aus meiner Sicht besonders schlechtes Beispiel, aus dem man eine Menge lernen kann. Vor allem, wie man …

Vertriebssteuerung: Weniger Terminen = mehr Abschlüsse, so geht’s

Eines der größten New Yorker Versicherungsunternehmen bittet uns, Ihrer Versicherungsagenten beizubringen, wie man besser verkauft. Sie geben uns eine Gruppe von 20 Versicherungsagenten, die als harte Arbeiter mit einem hohen Erfolgspotential eingestuft werden. Alle aus der Gruppe verkaufen bereits seit zwei, drei Jahren Versicherungen. Wir treffen die Gruppe im New …