Kundenzentrierte Introvision: Eine Methode um Vertriebsblockaden abzubauen [Video]

Unangenehme Verkaufsgespräche im Einhergang mit ständigem Leistungsdruck gehören zum Alltag vieler Vertriebsmitarbeiter. Ein typisches Beispiel sind Cold-Calls. Trotz deutlicher Vorteile halten innere Widerstände und ein ungutes Gefühl viele Mitarbeiter davon ab, dieses erfolgreiche Mittel auch zu nutzen. Blockaden: Wenn Herausforderungen zum Problem werden Innere Hemmungen und Blockaden führen oft dazu, …

Die “100 Diamonds Studie” im IMMOBILIEN-PROFI

Der Immobilienprofi www.immobilien-profi.de gilt als der Informationslieferant für Makler, Bauträger und alle Interessenten der Immobilienwirtschaft. In der neusten Ausgabe des Magazins wurde ein Artikel über unsere RE/MAX “100 Diamonds Studie” veröffentlicht. Welche Erfolgsfaktoren machen einen wirklich guten Makler aus? Um diese Frage beantworten zu können haben Dr. Michael Franz und …

Höhere Preise durchsetzen – wenn nicht jetzt, wann dann?

Vielleicht geht es Ihnen aktuell wie vielen unserer Kunden: Der Auftragseingang ist wieder sehr gut, Ihre Bücher sind voll, die Entwicklung der Rendite ist jedoch höchstens “okay”. Jetzt ist die richtige Zeit, höhere Preise durchsetzen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Höhere Preise durchsetzen: ja, aber wie?  Dazu fünf Ideen …

Preisgekröntes Recruiting: 2 Franchisenehmer berichten [Interview]

Nach aufwändigen Renovierungsarbeiten wurde das Immobilienbüro RE/MAX Lebenstraum am 01.01.2010 offiziell eröffnet. Bereits im April wurden die selbständigen Immobilienmakler durch die Münchner Abendzeitung und das Deutsche Institut für Servicequalität anonym auf „Herz und Nieren“ getestet und zu den besten 17 Immobilienbüros der Stadt München gekürt. Im ersten Geschäftsjahr erhielten die beiden …

1

Vertriebsstrategie Teamselling: Der Weg aus dem Manufakturbetrieb

Letzte Woche habe ich gezeigt: Der Manufakturvertrieb mit seinen eigenständigen Verkaufsmeistern ist mit vielen Nachteilen verbunden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem extrem arbeitsteiligen Teamselling inklusive standardisierter Workflows und zentralisiertem Workflow Management. Wie kann das in der Praxis aussehen?

Wenn einer alles macht – 7 Probleme des Manufakturvertriebs

Die meisten deutschen Vertriebe sind so genannte Manufakturvertriebe, in denen lauter eigenständige “Verkaufsmeister” alles im Vertrieb können sollen und müssen: Kaltakquise, Terminierung,  Außendiensttermine, Angebotserstellung, Kundenpflege, Delivery und vieles mehr.  Diese wenig arbeitsteilige und kaum prozessoptimierte Vertriebsstruktur ist verantwortlich für eine Reihe typischer Probleme im Vertrieb:

2

Bewerbungstipps: Wie Sie sich als Verkaufsleiter besser verkaufen

Anfang März habe ich einen Vertriebsleiter für ein Unternehmen gesucht, das ich seit vielen Jahren betreue. Die Resonanz auf unsere Anzeige war erfreulich groß, die Durchsicht der Unterlagen jedoch eine äußerst ernüchternde Erfahrung. Von 45 Bewerbern kickten sich rund zwei Drittel bereits bei der Vorauswahl ins Aus. Anbei fünf wertvolle …

Innovative Recrutingideen: Luxusmakler Casting

Qualifizierte Lizenzmakler zu finden, ist schwierig. Das Büro von RE/MAX Emotion in Tegernsee suchte professionelle, selbstständige und engagierte Immobilienmakler – jedoch nicht durch eine gewöhnliche Stellenausschreibung. Den Inhabern Constanze und Christian Füssen ist es gelungen,  durch eine außergewöhnlich innovative Aktion neue Mitarbeiter zu gewinnen. Letzte Woche Mittwoch, am 04. Mai, hätte …