Kundenzentrierte Introvision: Eine Methode um Vertriebsblockaden abzubauen [Video]

Unangenehme Verkaufsgespräche im Einhergang mit ständigem Leistungsdruck gehören zum Alltag vieler Vertriebsmitarbeiter. Ein typisches Beispiel sind Cold-Calls. Trotz deutlicher Vorteile halten innere Widerstände und ein ungutes Gefühl viele Mitarbeiter davon ab, dieses erfolgreiche Mittel auch zu nutzen. Blockaden: Wenn Herausforderungen zum Problem werden Innere Hemmungen und Blockaden führen oft dazu, …

Elite-Coaching-Programm: Erfahrungen eines Spitzenmaklers

Wie Makler ihren Umsatz innerhalb von 13 Monaten verdoppeln können: Im RE/MAX Elite Coaching-Programm von den weltbesten Maklern lernen. Der dritte Workshop des RE/MAX Elite-Coaching-Programms fand am 25. und 26. April im Sheraton München Arabellapark statt. Insgesamt 15 Broker/Owner und RE/MAX Makler haben teilgenommen. Diesmal hatten wir einen besonderen Gast: …

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Umfrage: Hat Xing eine Zukunft?

Auf den ersten Blick ist XING mit ca. 4,5 Mio. Mitgliedern im deutschsprachigen Raum Marktführer unter den Business-Netzwerken. Weltweit hat XING allerdings nur 10,5 Mio. Mitglieder, was im Vergleich zu 85 Mio. Mitgliedern des Konkurrenten LinkedIn recht wenig ist. In Deutschland holt LinkedIn massiv auf und hat mittlerweile über 1 …

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Ebook “Der Kunde 2.0” [Buchtipp]

Dieses Jahr zu Weihnachten schenke ich Euch ein Ebook “Der Kunde 2.0 – Fünf Chance für Vertrieb und Marketing”. Das Ebook ist  kurzweilig geschrieben, spannend gelayoutet und läßt sich auch an den Feiertagen gut lesen. Es ist als Inspiration gedacht, Marketing und Vertrieb besser an das Einkaufsverhalten des Kunden 2.0 …

Übung: …Sag Tschüß zum Kaufwiderstand!

Folgende Frage hat mir heute jemand per Email gestellt: Was verursacht Widerstand beim Kunden? Ich versuche das mal in kurzen Worten zu erklären: Widerstand, auch Kaufverweigerung genannt, wird nicht vom Käufer erzeugt. Sie entsteht durch die Absicht des Verkäufers. Durch die feste Absicht, den Kunden zum Kauf zu bewegen! Mit …

Killerphrasen in der Telefonakquise

„Ich weiß, Ihre Zeit ist kostbar.“ Sagen Sie das so oder so ähnlich zu Ihren Kunden? Machen Sie das nicht! Und sagen Sie Ihnen auch nicht: „Dieser Anruf dauert nur eine Minute!“ „Mein Besuch wird sehr kurz ausfallen!“ „Ich werde nicht Ihre Zeit verschwenden!“ Warum?