Elite Makler Coaching: Erfahrungen einer Spitzenmaklerin [Photos]

Der vierte Workshop des MFP Elite Coaching Programms fand am 25. und 26. Juni wieder im Sheraton München Arabellapark statt. Mit 30 Teilnehmern sprengte dieser Workshop alle Erwartungen: Die insgesamt 15 Immobilienunternehmer und Immobilienmakler haben ihre Assistenten eingeladen am Workshop teilzunehmen. Starcoach war dieses Mal die erfolgreiche Maklerin und motivational …

Vortrag “Franchise Recruiting” ein voller Erfolg

Das Publikum der REMAX Convention ist begeistert

Zwischen dem 14. oder 16. September trafen sich wieder über 700 Makler aus über 25 Ländern zur beliebten Convention des Immobilienunternehmens RE/MAX. Die Stimmung war gleich von Beginn an ausgezeichnet. Die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Auftritt – und so war es auch: Dr. Michael Franz hat einen großartigen Vortrag …

1

Vertriebsstrategie Teamselling: Der Weg aus dem Manufakturbetrieb

Letzte Woche habe ich gezeigt: Der Manufakturvertrieb mit seinen eigenständigen Verkaufsmeistern ist mit vielen Nachteilen verbunden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem extrem arbeitsteiligen Teamselling inklusive standardisierter Workflows und zentralisiertem Workflow Management. Wie kann das in der Praxis aussehen?

Wenn einer alles macht – 7 Probleme des Manufakturvertriebs

Die meisten deutschen Vertriebe sind so genannte Manufakturvertriebe, in denen lauter eigenständige “Verkaufsmeister” alles im Vertrieb können sollen und müssen: Kaltakquise, Terminierung,  Außendiensttermine, Angebotserstellung, Kundenpflege, Delivery und vieles mehr.  Diese wenig arbeitsteilige und kaum prozessoptimierte Vertriebsstruktur ist verantwortlich für eine Reihe typischer Probleme im Vertrieb:

Erfolgreiches Aktionsmarketing: Recruiting by Pizza

Was macht eine Agentur, die ihr Team vergrößern möchte? Sie kann Anzeigen in den bekannten Jobportalen schalten – oder sie kann zur Pizza einladen. Scholz & Friends in Hamburg hat sich für die Einladung zur Pizza entschieden. Dabei handelt es sich nicht um eine normale Pizza Salami oder Funghi, sondern …

1

1:0 für die Vertriebsleitung – Leistung steigern wie im Fußball! [Erfolgsbeispiel]

Vertrieb wird immer mehr zu einem anspruchsvollen, komplexen Teamsport. Damit werden Vertriebsleiter gefordert, gleichzeitig Stratege, Trainer und Coach sein. Fußball ist ein Teamsport, der sich die letzten Jahre enorm professionalisiert hat und wesentlich höhere Anforderungen an den Trainer und die Spieler stellt. Es gibt mindestens drei Aspekte die man vom …

10

Mehrwert Argumentation: Wie Steve Jobs Kundengewinn verkauft

Lernen von Apple

Steve Jobs hält wieder eine seiner Stevenotes. Ich sitze gespannt vor meinem PC. Ungefähr bei Minute 50 sagt er “One more thing”. Endlich! Was ist es diesmal? Der neue Ipod Nano. Und Steve liefert ein Musterbeispiel, wie man Kundengewinn verkauft.

Was ist der Kundengewinn?

Das ist der Gewinn, den Ihr Produkt dem Kunden insgesamt bietet – nicht nur im Bezug auf die reine Funktion des Produkts, sondern mit Blick auf das Gesamtpaket – finanziell, zeitlich und emotional! Nach Abzug der Kosten und im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Kundengewinn verkaufen ist die Lösung, wenn man ein überlegenes Produkt hat, aber mit billigeren Wettbewerbern zu kämpfen hat und der Kunde den Unterschied leider nicht versteht.

Musterbeispiel Apple

Wenn Sie Kundengewinn verkaufen, dann vergessen die Kunden den höheren Preis. Das allerbeste Beispiel dafür ist Apple.