Love and other Drugs: Ein Film für den Außendienst

Teil 1 – Der ultimative Außendienstfilm Love and other Drugs mit Jake Gyllenhall und Anne Hathaway von Twentieth Century Fox Home Entertainment. Worum geht es in dem Film? Jamie ist Außendienstmitarbeiter für ein Pharmazieunternehmen. Mühselig und nur wenig erfolgreich versucht er die Medikamente des eher unbekannten Unternehmens Pfizer zu verkaufen. …

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Hat die Outbound Telefonie eine Zukunft?

“Die Outbound-Telefonie liegt im Sterben. Die große Menge an Aktivitäten in diesem Bereich gibt es in Deutschland seit den Gesetzesänderungen nicht mehr. Ich denke, in zwei Jahren ist der rein verkaufsgetriebene Outbound tot” erklärt Harry Wassermann, CEO der SNT Deutschland AG, in einem Interview mit der Zeitschrift acquisa. Ist die …

Vier motivierende Verkaufsfilme [Rezension]

Was das Kino dem Verkäufer lehrt, Teil II

Mein letzter Artikel über große Hollywood-Verkaufsfilme war ein echter Kassenschlager. Nach den ehernen Gesetzen der Filmindustrie darf die Fortsetzung da natürlich nicht fehlen.

Hier sind also noch mehr Filme, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern durch die man als Verkäufer auch wirklich etwas lernen kann.

mv5bmjazmzk2mzkwn15bml5banbnxkftztywote1mzg5_v1_sx94_sy140_1Auf den ersten Film, ‚Door to Door’, wurde ich in einem Blog-Kommentar von Uwe Lohscheder hingewiesen. In dem auf einer wahren Geschichte basierenden Film geht es um den körperbehinderten Bill Porter.

Gesprächsanalyse: Schlüsselkonzept Vertrauen

In Krisenseiten wollen Kunden jemanden finden, der Ihnen Sicherheit bietet. Jemanden, den sie respektieren und dem sie vertrauen.

Sind Sie diese Person?

Letterpress Trust

Vielleicht sind Sie tatsächlich extrem vertrauenswürdig und hochkompetent. Vielleicht haben Sie auch eine Unmenge Erfahrung, technisches Know-how und 1A Referenzen.

Aber woher sollen Ihre Kunden oder Prospects das wissen? Wenn sie nicht das Gefühl haben, Ihnen vertrauen zu können, sind all Ihre positiven Eigenschaften nichts wert.

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Nahkampf Vertrieb – Lektionen aus der Kampfkunst [Interview]

Ein Interview mit Matthias Bär, Ex-Europameister in Taekwon Do und Gründer von Sales Do. Michael Franz: Wo sehen Sie die Gemeinsamkeiten von Vertrieb und Kampfsport? Matthias Bär: Wer im Kampfsport erfolgreich ist, ist meist auch im Vertrieb gut. Man lernt dort den Umgang mit Niederlagen und Fehlern. Das muss man …

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Verkaufen wie Ivanka Trump: Flirten mit Kunden, niemals!

Warum man mit Kunden nicht flirten sollte. Kennen Sie Ivanka Trump? Sie ist bekannt geworden als Fotomodell und Tochter von Donald Trump. Auf flickr.com gibt eine Menge toller Bilder von Ihr. Was weniger bekannt ist, dass Sie auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist. Mit Ende 20 hat sie es geschafft, die …

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Rezension: Die 3 besten Verkaufsfilme aller Zeiten

Was man von Hollywood Blockbustern für den Verkauf und Vertrieb lernen kann. Heute empfehle ich Ihnen 3 Hollywood Blockbuster – Das Streben nach Glück, Erin Brockovic und Jerry MaGuire – die mit zum besten gehören, was man sich zum Thema verkaufen, verhandeln und vertreiben ansehen kann. Sie sind nicht nur …

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Motivation: verkaufen wie Barack Obama!

Was man von Barack Obama für den Verkauf und Vertrieb lernen kann Barack Obama ist der finanziell zur Zeit erfolgreichste Politiker der Welt. Allein in den letzten vier Wochen hat er mehr als $50 Millionen Spendengelder eingenommen. Insgesamt über §200 Millionen. Absoluter Spendenrekord. Fast doppelt soviel wie Hillary Clinton im …

Infographik: Die Stimme gewinnt am Telefon!

Bis zu 93% entscheidet beim Verkauf und Vertrieb am Telefon Ihre Stimme über den Erfolg Ihres Telefonates. Das zeigen Untersuchungen immer wieder. Was Sie sagen, beeinflusst Ihre Zuhörer hingegen nur zu 7%. Am Telefon sind diejenigen am wirkungsvollsten, die eine entspannte Stimme haben und über eine seriöse, kompetente und vertrauenswürdige …