Killerphrasen in der Telefonakquise

Sal Esmans Sales Tips Nr.2: Ihre Zeit ist kostbar!

„Ich weiß, Ihre Zeit ist kostbar.“

Sagen Sie das so oder so ähnlich zu Ihren Kunden? Machen Sie das nicht!
Und sagen Sie Ihnen auch nicht:

„Dieser Anruf dauert nur eine Minute!“
„Mein Besuch wird sehr kurz ausfallen!“
„Ich werde nicht Ihre Zeit verschwenden!“

Warum?

Mit solchen Äußerungen drücken Sie aus, dass die Zeit Ihres Kunden wertvoller ist als Ihre eigene. Sie machen sich kleiner als Ihr Kunde und stellen sich unter Ihn. Letztlich führt dieses Verhalten dazu, dass Ihr Kunde dadurch jeden Respekt vor Ihnen verliert und Ihnen nicht vertraut. Respekt und Vertrauen sind aber die beiden wichtigsten Entscheidungskriterien für eine Kaufentscheidung!

Was also stattdessen tun? Stehen Sie dazu, dass Ihre Zeit am allerwichtigsten ist! Wenn Sie Ihr Denken verändern und Ihre Zeit respektieren, dann verschwenden Sie sie nicht mehr mit Kunden, die nicht von Ihnen kaufen wollen. Kaufwillige Kunden merken intuitiv, dass Sie kein Zeitverschwender sind. Sie werden sich gut fühlen, wenn Sie sie anrufen und gerne Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen.

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