Elite Makler Coaching: Erfahrungen einer Spitzenmaklerin [Photos]

Der vierte Workshop des MFP Elite Coaching Programms fand am 25. und 26. Juni wieder im Sheraton München Arabellapark statt. Mit 30 Teilnehmern sprengte dieser Workshop alle Erwartungen: Die insgesamt 15 Immobilienunternehmer und Immobilienmakler haben ihre Assistenten eingeladen am Workshop teilzunehmen. Starcoach war dieses Mal die erfolgreiche Maklerin und motivational Speakerin Jakoba Potgieter aus Südafrika. 2008 war sie die Nr. 1 auf der International Liste von RE/MAX  und hat in ihrem Collection-Expertengebiet einen Marktanteil von ca. 95%. Jakoba hat ihre Sales Assistentin Lidia Claasen mitgebracht. Zusammen haben die beiden unseren Coaching-Teilnehmern und ihren Assistenten ihr Expertenwissen vermittelt.

Die Basis ihres Erfolgs: Drei wichtige Aspekte
Jakoba Potgieter hat zusammen mit ihrer Assistentin Lidia Claasen die Teilnehmer gecoached und die folgenden Inhalte vermittelt:

  • Persönlichkeitstypen nach dem ENNEAGRAMM: Die Einschätzung des Gegenübers ist wichtig für den Alltag. Mit dem ENNEAGRAMM sind Sie in der Lage den Anderen einzuschätzen: Wie tickt er? Wie gehe ich mit ihm um? Wie führe ich das Verkaufsgespräch mit dieser Person am effektivsten und ist es überhaupt sinnvoll? Durch das ENNEAGRAMM stärken Sie ihre Menschenkenntnis, das beeinflusst Ihre Verhandlungen und Gespräche stark positiv.
  • Don´t be a secret agent: Für Immobilienmakler ist es besonders wichtig sein eigenes Gesicht rauszubringen. Die Menschen müssen Sie kennen – so bauen sie unterbewusst eine Beziehung zu Ihnen auf. Ihr Gesicht sollte überall zu sehen sein – auf Broschüren, Postern und anderen Werbemitteln. Als Hausaufgabe haben die Teilnehmer Marketingpläne dazu entwickelt, welche im persönlichen Coaching mit Dr. Michael Franz ausgefeilt werden.
  • Wichtige Assistenten: Gemeinsam haben Lidia Claassen und Jakoba Potgieter dann gezeigt, wie die Beschäftigung von Assistenten besonders produktiv wird. Welches Vergütungsmodell ist das richtige? Wie lassen sich Assistenten besonders effizient managen? Was ist besonders wichtig bei der Zusammenarbeit mit einem Makler? Das Gesamtpaket der beiden funktioniert – das zeigt sich im Umgang und im Umsatz.

Teambuilding: Zusammen am Grill
Der Kochevent beim Workshop im April hat uns so gut gefallen, dass wir bei diesem Mal ein noch tolleres Team-Building Event geplant haben: Grillen bei der Weber Grill Akademie in Ziemanns Kochschule. Neben Fleisch und Fisch wurde auch Pizza und das Dessert auf dem Grill zubereitet – und sogar das Wetter spielte mit. Die Teilnehmer waren begeistert. Fotos vom Event können Sie unter www.facebook.de/michaelfranz.de sehen.

Die Reaktionen auf den Workshop: „Tolle Emotion“
Im Anschluss an die beiden Workshoptage haben wir eine Netpromoterscore-Umfrage durchgeführt. Die Erwartungen wurden erfüllt und das Feeling, welches während des Workshops herrschte bestätigt: Der NPS von Jakoba und Lidia liegt mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,9 von 10 Punkten bei genau 50 – absolut empfehlenswert. Kommentare wie „Kobie und Lidia waren gut und sehr beeindruckend“ oder „mir ist durch Kobie klar geworden, das ich mein Gesicht vermarkten werde. Ich höre auf ein Secret Agent zu sein“ runden das Ergebnis ab.

Ein halbes Jahr ist vergangen: Die Teilnehmerstimmen
Etwas mehr als 6 Monate Elite-Coaching-Programm sind nun vorüber. Der richtige Zeitpunkt die Teilnehmer nach ihren Erfahrungen und Erfolgen zu Fragen:

Klaus Peltzer, RE/MAX Makler Kontor Bingen: „Das Diamond Coaching ist für mich sehr sinnvoll. Hauptpunkt für mich ist der Einsatz von Assistenten. Um wirklich Erfolg zu haben, braucht man Assistenten. Aber wie man die auswählt und managet, das ist mir bisher noch nirgendwo in dieser Qualität geliefert worden. Ich empfehle das jedem Makler, der sein Geschäft ernst nimmt und sagt, ich will mehr erreichen. Ich empfehle das jedem, der wirklich aus dem bisherigen Maklerdasein ein Geschäft mit höheren Zielen machen will.”

Katja Soentgerath, RE/MAX Grünwald: “Das Elite Coaching ist eine wirklich gewinnbringende Investition in meine Karriere. Vor allem für Profis sehr effektiv, die glauben, schon alles zu wissen! Es beleuchtet neue Aspekte in der täglichen Arbeit, es eröffnet neue Wege. Jeder Workshop, jedes Einzelcoaching motiviert mich. Alles in dem Programm ist inspirierend und effektiv. Ich nehme aus jedem Workshop und Coaching etwas für mich mit.  Manchmal dachte ich, es ist nur eine Kleinigkeit. Aber in Wirklichkeit war es bahnbrechend, das erfuhr ich bei der Anwendung. Und das Ergebnis? Mein Umsatzsprung in den letzten 6 Monaten ist eklatant.“

Wolfgang Willer, RE/MAX Gallery Kirchheim: „Dr. Michael Franz hat mehr geliefert als er versprochen hat. Ich habe deutlich mehr bekommen als im Programm steht.  Wir haben jetzt Halbzeit, und ich habe im den letzten halben Jahr mehr umgesetzt, mehr Veränderungen durchgeführt, als in den letzten 10 Jahren insgesamt.“

Am MFP Makler Elite Coaching nehmen insgesamt 15 Immobilienmakler und Immobilienunternehmer teil, mit dem Ziel ihren Umsatz zu steigern. Michael Franz coached die Teilnehmer dabei dieses Ziel zu erreichen. Alle zwei Monate werden Workshops mit den erfolgreichsten Maklern weltweit durchgeführt. Organisiert wird das Coaching Programm inklusive Workshops von Michael Franz und Partner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .